Fragen und Antworten

Damit keine Fragen offen bleiben, findest du hier ein paar Antworten, die dir vielleicht weiterhelfen:

Bleibt mein Eintrag kostenfrei?

Ja, dein Eintrag bleibt kostenfrei! Detaillierte Informationen findest du in unseren AGB.

 

Muss ich irgendeine Gegenleistung erbringen?

Nein! Aber du würdest uns unterstützen, wenn du auf eine der Werbeflächen klickst, wenn dich ein Thema interessiert! Ein „Daumen hoch“ auf Facebook und/oder einen Backlink zu MeinLinkPortal wäre natürlich auch klasse! Teile die Seite auch gern in den sozialen Netzwerken!

 

Welche Daten werden veröffentlicht?

Es werden nur die Daten veröffentlicht, die du in das dafür vorgesehene Formular eingibst. Deine persönlichen Benutzerdaten, welche du für das Konto bei MeinLinkPortal angegeben hast, werden nicht veröffentlicht! Siehe dazu auch unsere Datenschutzbestimmungen.

 

Meine Kategorie ist nicht aufgelistet, was nun?

Trage einfach deine Wunschkategorie in das dafür vorgesehene Feld beim Erstellen deines Eintrages ein. Wir fügen diese dann ggfs. hinzu.

 

Wie kann ich mich in mehr als eine Kategorie eintragen?

Während der Eintragserstellung hast du die Möglichkeit, uns in einem der Sozialen Netzwerke zu empfehlen. Hast du dort eine Empfehlung abgegeben, erhälst du einen Code. Diesen Code, sowie auch deine Wunschkategorien, kannst du in die beiden dafür vorgesehenen Felder einfügen. Wir tragen dich dann ggfs. in die zusätzlichen Kategorien ein. Natürlich kostenlos. Möchtest du die zusätzlichen Kategorien nachträglich freischalten, klicke hier, tätige deine Empfehlung und ergänze deinen Eintrag um den erhaltenen Code. Zur nachträglichen Bearbeitung benötigst du ein Benutzerkonto!

 

Warum wird mein Eintrag nicht angezeigt?

Wir prüfen jeden Eintrag vor Freischaltung, um SPAM zu vermeiden und die Qualität dieser Webseite zu erhöhen. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Grundsätzlich schalten wir nur Firmen und Organisationen frei. In jedem Fall prüfen wir u.a. das Impressum auf der entsprechenden Webseite des Eintragerstellers. Außerdem behalten wir uns vor, Einträge ohne Angaben von Gründen abzulehnen, z.B. weil sie unseren Richtlinien nicht entsprechen. Es werden derzeit nur Adressen in Deutschland akzeptiert.

 

Wozu sollte ich ein Benutzerkonto anlegen?

Die Erstellung eines Benutzerkontos ist notwendig, damit du deine Einträge mit nur einem Login selbst verwalten kannst. Außerdem entwickeln wir den Funktionsumfang dieses Portals ständig weiter. Mit deinem Benutzerkonto kannst du von den Neuerungen profitieren.

 

Kann ich meinen Eintrag selbst ändern, wenn sich Daten ändern?

Ja, du kannst deinen Eintrag jederzeit kostenlos ändern! Melde dich dazu an und klicke auf „Meine Einträge“ im deinem Benutzermenü. Hast du zu Beginn kein Benutzerkonto angelegt, kannst du über die Option „Passwort vergessen“ dein Passwort anfordern. Verwende dazu deine hinterlegte Email-Adresse. Der Benutzername lässt sich im Nachhinein allerdings nicht mehr ändern, sondern verbleibt so, wie der Zufallsgenerator es gewollt hat.

 

Warum erhalte ich keine Email zur Aktivierung meines Benutzerkontos?

Die Aktivierungsmail sollte nach wenigen Minuten bei dir eintreffen. Vielleicht hast du eine falsche Email-Adresse angegeben? Prüfen kannst du das, indem du erneut ein Konto erstellst. Ist die Adresse bereits vergeben, war alles korrekt. In diesem Fall prüfe bitte den SPAM-Ordner in deinem Email-Programm.

 

Kann ich mehrere Firmen mit einem Konto verwalten?

Ja! Du brauchst nur einen Login und kannst alle deine Firmen eintragen, z.B. wenn du eine Agentur hast, oder Webdesigner bist.

 

Was sollte ich bei meinem Eintrag beachten?

Lies dir bitte die Hinweistexte zu jedem Eingabefeld durch, wenn du deinen Eintrag erstellst, damit dein Eintrag problemlos erstellt werden kann. Hilfreiche Informationen findest du auch in unserem Blog.

 

Ich habe noch weitere Fragen, was nun?

Nutze einfach unser Kontaktformular und sende uns deine Frage. Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten!

 

Jetzt Firma kostenlos eintragen!